Seit dem Aufstieg der blockchain Technologie

Seit dem Aufstieg der blockchain Technologie, das Schicksal der Finanz-Messaging – Plattform wurde im Mittelpunkt der Gespräche zwischen Startups und etablierten Unternehmen. Allerdings wurde das Thema vor kurzem von einem vielleicht unwahrscheinlich Quelle angesprochen: Jim Cunha, Senior Vice President der Federal Reserve Bank von Boston, der vielleicht begrudgingly ihm die Frage kürzlich bei einer Veranstaltung gefragt beantwortet.

Ein hochrangiger Beamte bei einem der 12 Institutionen, die das US – Notenbank – System umfasst, zog Cunha lacht bei einer FinTech Konferenz von dem Federal Reserve Bank of Philadelphia letzter Woche Gastgeber , als er scherzhaft versucht , die Frage zu einem anderen Diskussionsteilnehmer zu verschieben.

Doch trotz der Anerkennung, wie umstritten die Frage sein kann, schließlich, antwortete er, und dabei präsentierte eine Akzeptanz der sich wandelnde Rolle Mittelsmänner aller Art wird relevant verabschieden müssen bleiben, wie Branchen blockchains und andere Finanztechnologie Migration beginnen .

Cunha sagte dem Publikum:

„Jeder obliegt, das ist ein Zwischenhändler – die die Fed ist, Börsen sind, Swift ist das Clearing-Haus ist -. Ich würde nicht sagen, dass der fintechs uns aus dem Geschäft setzen will, unbedingt das, was sie tun werden, ist wake uns in einigen Fällen bis ein wenig mehr innovative mit unseren Systemen in einer Art und Weise zu sein, die positiv ist.“

Laufenden Arbeiten

Kommen am hinteren Ende einer Rede Cunha gab auf „Bitcoin, Blockchain und anderen Cryptocurrencies“, gefolgt Cunha die Ausführungen mit neuen Details über die die Federal Reserve Bank von Boston Arbeit mit blockchain und seinen persönlichen Gedanken auf, was diese Bemühungen schließlich bedeuten könnten.

Insbesondere beschrieben Cunha Arbeiten, die derzeit innerhalb der Fed der Geldpolitik zu erziehen, Zahlungen Experten und regulatorischen Spezialisten auf das „Risiko und Potenzial“ von blockchain Technologie.

Eingeschlossen in dieser Arbeit sind mindestens zwei bisher nicht enthüllt Beweise-of-Concept gebaut mit Hyperledger Stoff und Astraleum . Während Cunha nicht viele Details über die PoCs ergeben hat, tat er Stress sie Experimente waren nur.

„In meinem Leben werden wir nicht die Plattformen setzen wir bauen jetzt in Produktion. Wir zu lernen, sind versuchen“, sagte er.

Und eines der Dinge, Cunha und sein Team gelernt haben, ist, dass cryptocurrencies sind sehr verschieden von den zugrunde liegenden blockchains auf denen sie tätig sind.

Während die Unterscheidung sicherlich nicht neu, Cunha Interpretation dieser Division zeigt , wie viel Ausblick auf die Technologie entwickelt hat. Anfangs schien die Fed zu blockchain zusammen mit bitcoin Klumpen und anderen cryptocurrencies sowie den schlechten Ruf des letzteren mit dem ehemaligen assoziieren.

Sprechen auf der Bühne, argumentiert Cunha für die Regelung, die nicht „die Währung quetschen“, weil die „Innovation zu wichtig ist.“

Schon als Cunha erarbeitet über die potenziellen Vorteile von cryptocurrencies ihm die detaillierten einem besonderen Anliegen. Er glaubt, eine Erhöhung der Zahl der regulierten bitcoin exchanges „viel bitcoin angetrieben [Benutzer] auf andere Währungen. – monero und andere, die als schwerer gebaut als bitcoin zu verfolgen“ hat

Schließung der Lücke

Und der einzige Weg, dass Innovation in vollem Umfang realisiert werden, nach dem Bankbeamten, ist durch Partnerschaften zwischen Finanzsystemen, neuen und alten, sowohl in Bezug auf Technik und Menschen zu erhöhen.