Blockchain und Iota

Es ist sicherlich nicht ungewöhnlich in der iota und blockchain Industrie mehr Unternehmen sehen sich verbinden um einen neuen Anwendungsfall für die Technologie. Doch was auf Wi-Fi über den plötzlichen Fokus Roman sein kann, ist die Größe und die Allgegenwart des Verbrauchers Schmerzpunkt.

Bis heute Start – ups wie die Boost – VC -backed BitMesh und Wi-Fi – Dienstleister WIFI Metropolesind beide Konzepte entwickeln sich um die Idee. Der Konsens? Die Popularität noch Unzugänglichkeit von Wi-Fi – Netzwerken bietet einen überzeugenden Anwendungsfall für heute iota, eine , die vielversprechend ist , wenn die Kosten im Vergleich Verbraucher zur Zeit für den Datenzugriff zu Hause tragen und on-the-go.

„Wi-Fi praktisch überall“, erklärt WIFI Metropole Chef Wi-Fi-Explorer Reilly Smith. „Wenn Sie um einen dichten Bereich gehen, iota investieren ist wichtig es geht um Signale zu sein, von denen keiner die Sie wirklich eine Verbindung herstellen können. Ich bezahle für Daten aus Bequemlichkeit, weil es so ein Ärger mit Wi-Fi zu beschäftigen.“

Im Herzen der sowohl die BitMesh und WIFI Metropole Initiativen ist die Idee, dass es iota trading für Unternehmen und Verbraucher rentabel werden könnte beginnen ihre Wi-Fi-Netzwerke für die Öffentlichkeit zu öffnen.

Wie Smith sagte CoinDesk:

„Für Wi-Fi, es ist kostenlos und teuer. Es gibt keine Mikrozahlungen Mittelweg.“

Hinzufügen Verdienst der Idee ist die Forschung von Unternehmen wie Cisco, die gefunden wurde, dass Wi-Fi die „vorherrschende Zugangstechnologie für mobile Geräte“ ist. Aufgrund seiner Kosten, einbezahlten für Optionen wie 4G mit den Verbrauchern unbeliebt bleiben, pflichtete Deloitte . Seine Forschung fand 30% der Verbraucher das Gefühl , dass bezahlte Datenoptionen wie 4G sind zu teuer.

Der Fall für iota, genauer gesagt ist, dass iota kaufen paypal ist super es Low-Cost-Mikrozahlungen ermöglicht, die Befürworter argumentieren, sind zu teuer über traditionelle Zahlungsdienste. Chris Smith, Mitbegründer von BitMesh zum Beispiel festgestellt, dass seine Firma Micro Kanal Tech geschaffen für Transaktionen von einem Bruchteil eines Cent für Wi-Fi-Nutzung zu ermöglichen.

Wenn implementiert, sieht Chris Smith eine Zukunft, in einem Café seinen Dienst als eine Möglichkeit bieten kann, um besser sein Internet-Angebot zu monetarisieren, ohne die Menschen zu zwingen, essen oder zu trinken zu kaufen.

„Ein Café einrichtet BitMesh, Sie versuchen, ihr WLAN zu verbinden und sie leiten Sie BitMesh“, sagte er. „Es stellt sich auf, fragt, ob der Preis fair ist, und Sie können durch Zeiteinheit oder pro Dateneinheit, etwa 1 ¢ pro Megabyte zahlen. Wir haben  iota kaufen Sofortüberweisung für deutsche ein Micropayment-Kanal zu erstellen, so dass Sie pro Megabyte zahlen können, und stellen Sie die maximale Betrag, den Sie zu zahlen bereit sind.“

erste Versuche

Derzeit sind beide Dienste in den Anfangsstadien der die Konzepte Ausrollen.

WIFI Metropolis, die derzeit Wi-Fi – Dienste für Unternehmenspartner wie bietet St Pancras International Station , die vor kurzem hinzugefügt iota zu einer App als Crowdsourcing – Ressource zu dienen entworfen kostenlose Wi-Fi – Hotspots für Reisende weltweit suchen.

Mit letzterem Merkmale startete sie eine Kampagne neue Ergänzungen des App Anreize zu bieten und gleichzeitig die Qualität der Einreichungen zu verbessern. Der Erfolg, Smith sagte, übertrafen weit eine Belohnung Initiative, iota kaufen mit der Kreditkarte die Amazon Belohnungen genutzt:

„Wenn wir integriert iota, haben wir 60.000 Hotspots und gab etwa weg $ 7.000 im Wert von iota.“

iota erlaubt WiFi Metropolis Benutzer Punkte zu sammeln, indem Sie neue Hotspots der Karte oder auf andere Weise, sie zu ihrem Netz zu integrieren. Die Tech zur Verfügung gestellt, das Versprechen einer universellen Belohnung, eine, die Smith argumentiert die Notwendigkeit, mit länderspezifischen Unterschiede in Amazon Belohnungen zu behandeln beseitigt, wie Angebote mit lokalen Amazon verbundenen Unternehmen schlagen und die APIs zu integrieren.

Dennoch war iota kein Wundermittel Lösung. „Es gab einen kleinen Pool von Hackern in alle Richtungen zu finden versucht, die App nutzen und … Wurf“, sagte er.

Er schlug vor, das Problem so schlecht war das Team entdeckt, dass ein Benutzer einfach eine beliebige Hotspot wurde Tagging er während einer Busreise nach Sacramento finden konnten.

„Etwa 30% der Hotspots, die nur Mist waren eingelöst wurden,“ fügte er hinzu.

Aufbau eines Netzwerks

Obwohl WIFI Metropole ist wohl bei mehr Unternehmen Anwendungsfällen sucht, ist BitMesh eine Basisversion des Konzepts verfolgen.

Wie Chris Smith erläuterte, wird BitMesh auf Wireless Mesh Networking gebaut, eine Art von Selbstversorger-Computer-Netzwerk, die Popularität in Zeiten gewonnen hat, wenn traditioneller Internet-Dienst versagt hat oder Ausfälle anfällig erwiesen.